9. UdE-Cup am 29.09.2012

"Unverwechselbar dufte Exemplare"

 
Viel zu schnell waren sie wieder vergangen, die 10 Stunden unseres Turniers in der Margon-Arena Dresden, die wir mit 16 Gastmannschaften aus Nah und Fern verbringen durften. Und auch die anschließenden 5-15 Stunden Sportlerparty im Kanuclub Laubegast, die wir mit euch schnacken und schwofen konnten, verflossen so schnell, wie die Elbe vor den Gemäuern des Clubhauses vorbei zog.

Wie jedes Jahr wurde mit 18. Teams auf 4 Feldern in 7-9 Spielen je Team und insgesamt 73 Spielen jeder einzelne der Plätze ehrgeizig aber fair ausgespielt.
Das letzte und wichtigste Spiel bestritten - gleich den Profis, auf dem Großfeld und unter Anfeuerung von reichlich Zuschauern auf der Haupttribüne - die "Borkenkäfer" aus Tharandt gegen die Titelverteidiger  "Take Six" aus Berlin. Erst über den Tie-Break konnten sich die Berliner durchsetzen und durften den mitgebrachten Wanderpokal behalten.
Die rote Laterne hingegen durfte wandern. Sie ging von den kurz vor dem Turnier abgesprungenen "Black Orange's" an die Meisterjäger und durfte damit wenigstens in der Heimatstadt Dresden bleiben.  

Neu in diesem Jahr war nicht nur die Mannschaft der "Netzgiganten" aus Leipzig. Sie gewannen auch gleich den ebenfalls erstmalig ausgetragenen Parallelwettkampf um das beste Schiedsgericht und eroberten damit sofort unsere Herzen.
Bis dato einmalig war auch, dass alle beide Mannschaften unseres eigenen Vereins nach der Vorrunde um die vorderen Platzierungen von 1-10 weiterspielen durften. In dieser Spitzengruppe belegten wir mit Platz 9 + 10 die letzten Plätze. Möge man es als Bescheidenheit eines zuvorkommenden Gastgebers auslegen, zu dem Alle gern wiederkommen.  

Bis dahin bleibt uns an dieser Stelle aber wieder einmal nur, schöne Erinnerungen zu bewahren, wichtige Ergebnisse zu dokumentieren, unseren Sponsoren noch einmal herzlich zu danken und - erste Gedanken um unser Jubiläum im kommenden Jahr kreisen zu lassen. Aber bis dahin wird noch einiges Wasser die Elbe hinab fließen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 


BILDER

 


PLATZIERUNGEN

 


FÖRDERUNG

 

 

Platz

Team

Los

 

Aufwärm-Zone / 20

1. Take Six C1



www.ostsaechsische-sparkasse-dresden.de

2. Borkenkäfer D2
3. Jung und Alt D4
VIP-Bereich / 25
4. Vorletzter Versuch A2

 

5. Beiersdorfer Granitschädel C2
6. Sport & Jugend Dresden D1
Kampf-Gebiet / 50
7. Die Touristen A4



www.dresdnersportclub.de

8. SV Energetik Leipzig B4
9. Um die Ecke I B5
Rand-Gebiet / 25
10. Um die Ecke II C5
11. Ein Kessel Buntes A1
12. Wetterzeuber Flitzpiepen B2
Erfolg-Reich / 15
13. draußen nur Kännchen B1

 

14. Grobmotoriker D3
15. Prima Klima A3
Sperr-Bezirk / 15
16. Netzgiganten B3



www.margon.de

17. Junge Hüpfer C4
18. Meisterjäger C3

 

Anmeldung

Benutzername:
Passwort:

Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?